Entschädigungs-, Medizinische und Verwaltungskosten werden individuell und aggregiert modelliert, sodass Anpassungen in jedem Bucket durch Einsteller auf der Grundlage ihrer Expertise möglich sind. Ein ODG-Reservearbeitsblatt wird generiert, um es als Dokumentation in der Anspruchsdatei aufzubewahren. Der Textfindungsalgorithmus der Software liest systematisch die Notizen der Einsteller und andere unstrukturierte Daten durch und kratzt die zuvor nicht ausgelasteten Informationen für signifikante Merkmale wie Komorbiditäten und andere Gesundheitsfaktoren, die IRMA-Schadensmanagern bisher nicht leicht zugänglich waren. Die Software kennzeichnet dann Behauptungen, dass, obwohl sie oft wie jede andere aussehen, latente Eigenschaften haben, die mit potenziell hohen Kosten verbunden sind; Diese werden als potenzielle Jumper-Ansprüche markiert, was bedeutet, dass sie in Zukunft wahrscheinlich deutlich an Wert gewinnen werden. Unbereinigte und bereinigte multivariate logistische Regressionsmodelle der Fähigkeit von HRFs, das Auftreten eines WC-Anspruchs (N=16 926) mit diesen Informationen zu prognostizieren, waren IRMA-Anspruchsmanager in der Lage, rechtzeitige, fundierte Entscheidungen zu treffen, indem sie Adjustern die entsprechende Erfahrung mit bestimmten Ansprüchen basierend auf dem Kostenpotenzial der Ansprüche zuteilten. Jumper-Ansprüche wurden einem erfahreneren Einsteller zugewiesen, der die entsprechenden Ressourcen frühzeitig einbringen konnte; Dies hat das gemeinsame Ziel, verletzten Antragstellern mit frühen Behandlungsplänen und einem zweckdienlichen Schadensprozess zu helfen und gleichzeitig die Kosten effektiver zu senken. Problematische Ansprüche könnten nun täglich an das Senior Claims Management verwiesen werden. Was ein äußerst zeitaufwändiger und etwas begrenzter manueller Prozess der Zuweisung von Ressourcen zu einem Anspruch gewesen war, wurde nun mit Nodal automatisiert. Parallele Trends sind zwischen dem Anstieg der direkten und indirekten Kosten des Gesundheitswesens und arbeitsbedingten Verletzungen und Krankheiten zu beobachten. Im Jahr 2013 meldete das US Bureau of Labor Statistics über 3 000 000 nicht tödliche Arbeitsunfälle1 und über 4000 tödliche Arbeitsunfälle.2 Von den nicht tödlichen Verletzungen führte etwa ein Drittel zu Arbeitsausfall zeiten, wobei ein Median von 8 Tagen pro Fall von der Arbeit entfernt war.3 Während die Häufigkeit von Arbeitsunfällen und -erkrankungen in den letzten zwei Jahrzehnten zurückgegangen ist, Die Kosten pro Arbeitnehmerentschädigung (WC) sind gestiegen.4 Arbeitsunfälle kosten US-Arbeitgeber jährlich fast 250 Milliarden Dollar.5 Mit einer vielfältigen Stichprobe von 16 926 Mitarbeitern aus 314 Unternehmen in einer Vielzahl von Branchen fanden wir eine Reihe von HRFs, die das Auftreten und/oder die erhöhten Kosten von WC-Ansprüchen vorhersagten. In den unbereinigten Modellen waren 4 HRFs für zukünftiges Auftreten von WC-Ansprüchen vorhergesagt, und 10 bzw. 11 HRFs waren vorhersagerder zukünftiger WC-Gesamt- bzw. medizinischer Anspruchskosten.

Bereinigt um demografische und arbeitsorganisatorische Faktoren waren die meisten HRFs jedoch nicht mehr für zukünftige Swerbe- oder Kostenfälle vorhersagend. In den angepassten Modellen war der von Mitarbeitern gemeldete Stress eine Vorhersage für zukünftiges Auftreten und die Kosten von WC-Ansprüchen. Bemerkenswert ist, dass die Art des Stresses wichtig war. Stress bei der Arbeit prognostizierte ein höheres AUFTRETEN von WC-Ansprüchen, während Stress zu Hause höhere WC-Schadenkosten und Stress über den Finanzen niedrigere WC-Anspruchskosten vorhersagten.